Verhütung

Studie: Bei DIESEN Frauen wollen Männer auf Kondome verzichten

+
Beim Sex mit manchen Frauen ist anscheinend die Verhütung gar nicht mehr so wichtig.

Safer Sex ist mittlerweile eine gängige Praxis in den Schlafzimmern - oder an welchen Orten auch immer. Eine Studie wirft jedoch einige Fragen zum Thema auf.

Mittel zur Verhütung gibt es viele. Manche versprechen mehr als sie halten - und wiederum andere helfen so gut wie gar nicht. Eines der beliebtesten - und auch sichersten - Verhütungsmittel ist ein Klassiker: das Kondom. Ungewollte Schwangerschaften und auch die Übertragung von Geschlechtskrankheiten sollen dadurch einfach und unkompliziert verhindert werden.

Verhütungs-Studie: Bei manchen Frauen lassen Männer das Kondom lieber weg

Doch eine Studie aus England wirft nun Fragen an der beliebten Verhütungsmethode auf. Es gibt nämlich einen bestimmten Typ an Frauen, bei dem Männer lieber auf Sex mit dem Kondom verzichten würden. Das geht aus einer wissenschaftlichen Studie hervor, die an den britischen Universitäten Southampton und Bristol durchgeführt wurde. Das Ergebnis: Je attraktiver die Frauen auf die Männer wirken, desto eher wird der "Gummi" beim Sex weggelassen.

Passend dazu: Was steckt hinter dem riskanten Sex-Trend "Stealthing"?

Befragt wurden dabei 51 männliche Teilnehmer. Ihnen wurden Bilder von 20 unterschiedlichen Frauen vorgelegt. Die Probanden mussten entscheiden, bei welchen potentiellen Geschlechtspartnern sie auf Verhütung mit Kondom verzichten würden.

Diese Studie könnte Sie auch interessieren: Wer will mehr Sex - Frauen oder Männer?

Je attraktiver die Frau, desto eher wird auf das Kondom verzichtet

Es stellte sich heraus, dass bei den hübscheren Damen die Chance größer ist, dass Safer Sex plötzlich nicht mehr so wichtig ist. Was genau die Hintergründe des Experiments betrifft, konnten die Wissenschaftler nur erahnen. Naheliegend sei die Interpretation, dass sich Männer gerne mit attraktiven Frauen fortpflanzen würden. Eine weitere Möglichkeit der Erklärung wäre, dass Sex mit einer schönen Frau das eigene Ego pusht. Dabei würden Männer sogar das Risiko einer (ungewollten) Schwangerschaft sowie eine Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten in Kauf nehmen.

Auch interessant: tz.de erklärt, wieso das Kondom für die Frau zur Zeit so populär ist.

Sex-Gen und G-Punkt: Die irren Erkenntnisse der Forscher

Auch interessant

Meistgelesen

Stelldichein in der Pizzeria - jetzt bekommen sie die Rechnung
Stelldichein in der Pizzeria - jetzt bekommen sie die Rechnung
Ist das der Grund, warum Männer lieber auf Kondome verzichten?
Ist das der Grund, warum Männer lieber auf Kondome verzichten?
Dieses Café ist nur für Männer - aus einem ganz bestimmten Grund
Dieses Café ist nur für Männer - aus einem ganz bestimmten Grund
Ärzte warnen: Gurken haben bei ihr untenrum nichts verloren
Ärzte warnen: Gurken haben bei ihr untenrum nichts verloren

Kommentare